Hotel-Pension am Rüdensheimer Platz

Welcome

Hotel-Pension am Rüdesheimer Platz

The pension is located in a quiet area right in the heart of Berlin, in western Berlin, with a direct underground connection (U3). The famous shopping facilities Kurfürstendamm and Potsdamer Platz are just 15 minutes away. You find our well-kept Hotel-Pension in a dream quiet and green neighborhood.

The Gründerzeithaus, built in 1915, is under monument protection. From here you have a beautiful view to the green park of the Rüdesheimer Platz and the neubarok “Siegfriedbrunnen” or also on the green trees of the inner garden.

We have designed our rooms in harmony with the ambience. All rooms are individually decorated, with antiques and vintage pieces of furniture, precious fabrics and loving decoration. You can enjoy modern comfort with telephone, free Wi-Fi, TV on request, radio, hairdryer and mini bar.

Berlin, Wilmersdorf, Rüdesheimer Platz, Siegfriedbrunnen. Copyright: Heike Knöpfel

Hotel-Pension am Rüdesheimer Platz, Berlin: Empfangsdiele Fotograf: Koos Daniels

Overnight stay

Charming

Our rooms

Original

Stay unique Übernachten

With love for tradition and detail, we have restored our spacious rooms. Each room is individual, offers something special. Enjoy stylish cosiness combined with contemporary comforts.

Hotel-Pension am Rüdesheimer Platz, Berlin: Dreibettzimmer rot. Fotograf: William Götz

Hotel-Pension am Rüdesheimer Platz, Berlin: Doppelzimmer orange. Fotograf: Koos Daniels

Hotel-Pension am Rüdesheimer Platz, Berlin: Einzelzimmer. Fotograf: William Götz

Hotel-Pension am Rüdesheimer Platz, Berlin: Doppelzimmer gelb. Fotograf: Koos Daniels

Breakfast

Delicious

Frisches, vielfältiges und liebevolles Bio-Frühstück in der Hotel-Pension am Rüdesheimer Platz. Foto: Birgit Biere

Organic quality

Breakfast

We prepare the breakfast for each of our guests daily, so that you can enjoy in our light-flooded breakfast room at the table. Look forward to personal service. For the goods we pay attention to organic quality and regional products. Discover our special breakfast specialties.

You can also invite your family or friends for breakfast (10.00 EUR per person).

 

Location

In the middle of Berlin

Location

Berlin-Wilmersdorf

Our hotel-pension is located in Berlin-Wilmersdorf in the Rheingauviertel. The beautiful, green park at Rüdesheimer Platz with its imposing Wilhelminian style houses is a glimmer of old Berlin flair. For more than 70 years, our hotel-pension is already the oldest business enterprise on the square.

The metro station “Rüdesheimer Platz” can be found directly on the square, with the subway line 3. From here you can reach all the sights and museums of the city, the exhibition grounds and the universities in just a few minutes.

heimat JOURNAL

Discovery

Heimat Journal

The hotel on TV

Take a look at our hotel-pension. On 10 September 2011 the TV station rbb radiated a contribution to “Hundred Years Rüdesheimer Platz” in the “heimat JOURNAL”. From 2:35 minutes our hotel-pension can be seen and experienced. In German language.

rbb heimat JOURNAL: Beitrag vom 10.09.2011 "100 Jahre Rüdesheimer Platz". Screenshot mit Interviewpartnerin Dagmar Röring in der Pension am Rüdesheimer Platz

Latest Posts around our Hotel-Pension

Hotel-Pension am Rüdensheimer Platz

Willkommen

Hotel-Pension am Rüdesheimer Platz

Mitten im Herzen Berlins, nur 15 Minuten vom Kurfürstendamm oder Potsdamer Platz entfernt, mit direktem U-Bahn-Anschluss, in einer traumhaft ruhigen und grünen Lage, befindet sich unsere gepflegte Hotel-Pension am Rüdesheimer Platz.

Das Gründerzeithaus, erbaut im Jahre 1915, steht unter Denkmalschutz. Von hier aus haben Sie einen wunderschönen Blick auf die grüne Parkanlage des Rüdesheimer Platzes und den neubarocken „Siegfriedbrunnen“ oder auch auf den mit Bäumen begrünten Innengarten.

Stimmig zum Ambiente haben wir unsere Zimmer gestaltet. Alle Zimmer sind individuell eingerichtet, mit Antiquitäten und Vintage-Möbelstücken, edlen Stoffen und liebevoller Dekoration. Dazu dürfen Sie zeitgemäßen Komfort genießen mit Telefon, kostenlosem WLAN, TV auf Wunsch, Radio, Fön und Minibar.

Berlin, Wilmersdorf, Rüdesheimer Platz, Siegfriedbrunnen. Copyright: Heike Knöpfel

Hotel-Pension am Rüdesheimer Platz, Berlin: Empfangsdiele Fotograf: Koos Daniels

Übernachtung

Charmant

Unsere Zimmer

Originell

Einzigartig Übernachten

Mit Liebe zur Tradition und zum Detail haben wir unsere großzügigen Zimmer restauriert. Jedes Zimmer ist individuell, bietet etwas Besonderes. Genießen Sie stilvolle Behaglichkeit verbunden mit zeitgemäßem Komfort.

Hotel-Pension am Rüdesheimer Platz, Berlin: Dreibettzimmer rot. Fotograf: William Götz

Hotel-Pension am Rüdesheimer Platz, Berlin: Doppelzimmer orange. Fotograf: Koos Daniels

Hotel-Pension am Rüdesheimer Platz, Berlin: Einzelzimmer. Fotograf: William Götz

Hotel-Pension am Rüdesheimer Platz, Berlin: Doppelzimmer gelb. Fotograf: Koos Daniels

Frühstück

Genuss

Frisches, vielfältiges und liebevolles Bio-Frühstück in der Hotel-Pension am Rüdesheimer Platz. Foto: Birgit Biere

Bio-Qualität

Frühstück

Wir bereiten für jeden unserer Gäste täglich frisch das Frühstück, so dass Sie in unserem lichtdurchfluteten Frühstücksraum gemütlich am Tisch genießen können. Freuen Sie sich auf persönlichen Service. Bei den Waren achten wir auf Bio-Qualität und regionale Produkte. Entdecken Sie selbst besondere Frühstücksspezialitäten bei uns.

Gerne können Sie zum Frühstück auch Ihre Familie oder Freunde einladen (10,00 Euro pro Person).

 

Lage

Mitten in Berlin

Lage

Berlin-Wilmersdorf

Berlin ist eine Stadt der Kieze. Unsere Hotel-Pension finden Sie in Berlin-Wilmersdorf im Rheingauviertel. Altberliner Flair versprüht der wunderschöne, grüne Park am Rüdesheimer Platz mit seinen stattlichen Gründerzeithäusern. Seit über 70 Jahren gibt es unsere Hotel-Pension bereits und ist somit der älteste Gewerbebetrieb am Platz.

Direkt am Platz befindet sich die U-Bahn-Station „Rüdesheimer Platz“ mit der U-Bahnlinie 3. Von hier erreichen Sie alle Sehenswürdigkeiten und Museen der Stadt, das Messegelände und die Universitäten in wenigen Minuten.

heimat JOURNAL

Entdeckung

Heimat Journal

Die Pension im Fernsehen

Machen Sie sich ein Bild von unserer Hotel-Pension. Am 10. September 2011 strahlte der rbb im „heimat JOURNAL“ einen Beitrag zu „Hundert Jahre Rüdesheimer Platz“ aus. Ab 2:35 Minuten ist auch unsere Hotel-Pension zu sehen und zu erleben.

rbb heimat JOURNAL: Beitrag vom 10.09.2011 "100 Jahre Rüdesheimer Platz". Screenshot mit Interviewpartnerin Dagmar Röring in der Pension am Rüdesheimer Platz

Aktuelles rund um unsere Hotel-Pension